Montag, 13. Juli 2009

gold in the air

Photobucket

nun gut, ihr wolltet es so, und deshalb kommt hier mein "sommermix". der ist eigentlich weder mehr noch weniger sommerlich als jedes andere tape, das ich zu dieser jahreszeit erstelle, aber nun denn. hier ist die tracklist:

Gold In The Air

01+Intro
02+El Perro Del Mar+Change Of Heart
03+Rose Elinor Dougall+Start/Stop/Synchro
04+Jack Peñate+Tonight's Today
05+Wolf Gang+Pieces Of You (Disco Bloodbath Remix)
06+Phenomenal Handclap Band+You'll Disappear
07+Clubfeet+Teenage Suicide (Kap10Kurt Remix)
08+Holy Ghost+I Will Come Back (Classixx Acapulco Nights Version)
09+Hey Champ+Cold Dust Girl (Only Children Remix)
10+La Roux+Bulletproof (Larry Tee & Alexander Technique Blogula Remix)
11+Nightcrawlers+Push The Feeling On (Russ Chimes Remix)
12+Lost Valentinos+Thief (Nile Delta Remix)
13+Cicada+Falling Rockets (Just A Band Remix)
14+Peter Björn And John+It Don't Move Me (The Knocks Remix)
15+Casiokids+Finn Bikkjen
16+Harlem Shakes+Strictly Game
17+Fight Like Apes+Jake Summers
18+Wild Beasts+Hooting And Howling
19+Celebration+Open Your Heart
20+The Hidden Cameras+Walk On
21+DM Stith+Be My Baby
22+Outro

das intro/outro habe ich mir von shinichi osawas sommermix aus dem palms out blog geborgt. die haben da zur zeit ebenfalls eine reihe toller sommermixe, die zum teil wirklich sehr zu empfehlen sind. und dann doch auch ein kleines bisschen professioneller als unsere werke, aber das wird noch!

auch auf diesem mix tummeln sich einige alte bekannte, wie zum beispiel die hidden cameras, el perro del mar und sogar peter björn and john. dazu gibt es ein paar personal favourites wie celebration, die ich vor 2 jahren als vorband der yeah yeah yeahs in berlin gesehen habe, was für eine großartige kombination! das kann ich besonders nach diesen beiden eher nicht so tollen vorbands sagen, die ich im mai und letzte woche im docks vor den yyys ertragen musste. dazu hat die band aus baltimore ein recht innovatives konzept entwickelt, seit märz posten sie jeden monat einen song als gratis-download auf ihrer homepage. sobald sie ihr album, das wohl "electric tarot" heißen wird, voll haben, wird es ausschließlich auf vinyl gepresst und käuflich erhältlich sein. wenn das mal nicht meinen musikhör- und -konsumgewohnheiten entspricht!

ein weiterer favourite sind die wild beast, deren zweites album "two dancers" am 3. august erscheinen wird. "hooting and howling" ist derzeit mein absoluter lieblingssong. auch wenn die stimme von hayden thorpe gerne mit der von antony hegarty verglichen wird, hat die band doch einen ganz eigenen sound, der mir sehr gut gefällt.

ganz zum schluss gibt es dann auch noch einmal ein highlight, ein ronettes-cover von dm stith, dessen erstes album "heavy ghost" gerade erschienen ist. sehr empfehlenswert!

zur erinnerung hier noch einmal das original, weil's so schön ist:



und zu guter letzt der bequemheit halber noch einmal der downloadlink.

2 Kommentare:

  1. wie witzig. "be my baby" haben benny und ich gestern noch gehört....also das original. das cover höre ich mir dann morgen an zusammen mit dem restlichen mix....

    AntwortenLöschen
  2. Sehr nette Songs dabei! Besonders am Anfang und Ende. Anfangs dachte ich natürlich "Häh, Kings Of Convenience las ich aber nirgendswo ..." ;) - Hooting & Howling ist wirklich total toll!

    AntwortenLöschen