Samstag, 6. März 2010

i thought i had a brain



nicht nur die "dolls", von denen tahita bulmer, die sängerin des new young pony club im gleichnamigen song singt, fordern aufmerksamkeit, sondern auch die einzelnen bands und musiker, die auf i thought i had a brain (alternativer download-link) vertreten sind.

gleichzeitig rät aber auch die schwedische band jj im opener des mixes: "let got, let your mind blow all your sorrows away" (die single gibt es übrigens auf der seite ihres labels sincerely yours als legalen gratis-download!).
und das entspricht an so einem faulen samstagnachmittag dann doch eher meiner stimmung.

deshalb nur noch ein paar worte zum großartigen "spanish sahara" von den foals, einem ersten vorgeschmack ihres zweiten albums "total life forever", das am 10. mai erscheinen soll. die band zeigt sich hier ungewohnt zurückhaltend, statt mit hektischen gitarren und sehr tanzbaren rhythmen punkten sie hier mit einer hymnischen breite, die man ihnen kaum zugetraut hätte. wir dürfen also sehr auf das dazugehörige album gespannt sein!

überzeugt euch selbst, auf i thought i had a brain (alternativer download-link)

5 Kommentare:

  1. hallo, vielen dank mal wieder für das tape! eine frage habe ich. von wem ist der dritte titel? kann es sein, dass dieser nicht mit der trackliste übereinstimmt? hmm..oder stimmt bei mir was nicht? danke dir für eine kurze rückmeldung. viele grüße.

    AntwortenLöschen
  2. hey kristin, der dritte song ist schon richtig bezeichnet, allerdings ist es eine coverversion. holy ghost! covern hier die friendly fires. (die wiederum vorher einen song von holy ghost!, nämlich "hold on" gecovert hatten) ich hoffe, das hilft dir. viele grüße.

    AntwortenLöschen
  3. danke dir. ich suche den song davor. kannst du mir da noch mal weiter helfen? ich meine der steht nicht auf der liste..

    AntwortenLöschen
  4. oh mein gott! du hast recht! da habe ich doch komplett donkeyboy mit "ambitions" vergessen! na so was...

    AntwortenLöschen