Donnerstag, 16. April 2009

Cover Me!




Bei diesem Tape habe ich mal meinem besonderen Faible für Cover-Versionen freien Lauf gelassen. Bereits bei all meinen bisherigen Tapes waren jeweils mehrere solcher Interpretationen vertreten. Nun rücken sie ganz prominent in den Vordergrund bei: Cover Me!

Ich habe lange überlegt, ob ich die Original-Interpreten dazuschreibe - schließlich soll dem geneigten Leser / Hörer nicht jede Überraschung bzw. jedes Rätsel vorweggenommen werden. Deshalb gibts die Liste der Original-Interpreten erst ganz am Ende des Post - aber in verkehrter Reihenfolge. Das meiste dürfte aber klar sein.

Es sei noch gesagt, dass mir die Auswahl sehr schwer fiel und ich gleich noch zwei oder drei Cover-Tapes mehr machen können mit dem Material. Ich habe überraschenderweise auch kein einziges Beatles-Cover drin, vieleicht mache ich dazu mal ein eigene Zusammenstellung.

Jetzt aber erst mal viel Spaß mit: Cover Me!


Hier die Tracklist:
  • Friendly Fires - I'm Good I'm Gone
  • Scissor Sisters - Take Me Out
  • Franz Ferdinand - What You Waiting For
  • Leela James - Don't Speak
  • Peaches - Gay Bar
  • Le Tigre - I'm So Excited
  • Ben Folds - Such Great Heights
  • Ben Lee - Float On
  • Johnny Cash - Personal Jesus
  • Marie Lou Lord - Jump
  • The Watson Twins - Just Like Heaven
  • F&M - Heart Of Glass
  • The Kooks - Kids
  • Lissy Trullie - Ready For The Floor
  • Lou Rawls - Don't Let Me Be Misunderstood
  • Shirley Bassey - Light My Fire
  • Ella Fitzgerald - Sunshine Of My Heart
  • Tom Jones feat. The Cardigans - Burning Down The House
  • Keane - Enjoy The Silence
  • Donna Summer - Could It Be Magic
  • Dance Inc. - Killer
  • WhoMadeWho - Satisfaction

Und hier die Original-Interpreten:
Nina Simone
Blondie
Pointers Sisters
Modest Mouse
Depeche Mode
Electric Six
Cream
Benni Benassi
Barry Manilow
Lykke Li
Franz Ferdinand
Van Halen
Adamski feat. Seal
Gwen Stefani
Depeche Mode
The Cure
Talking Heads
The Postal Service
No Doubt
Hot Chip
MGMT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen