Montag, 4. Mai 2009

keep the lights on

Photobucket

so, nach dem dritten anlauf (mindestens, eigentlich waren es bestimmt mindestens 5) ist mein neuester mix dann endlich auch mal soweit fertig, dass ich ihn hier posten kann. ehrlich gesagt, hätte ich ihn locker auch noch mal neu mixen können, es gibt da so einige übergänge, die mir nicht wirklich gefallen, aber irgendwann muss auch schluss sein. und das ist jetzt.

hier ist die tracklist:

Keep the Lights On

01/Wave Machines/Keep the Lights On
02/Two Door Cinema Club/Something Good
03/Florence And The Machine/Kiss With A Fist
04/Lissy Trullie/She Said
05/Gossip/Heavy Cross
06/80 Kidz/Miss Mars
07/Bombay Bicycle Club/Always Like This (James Rutledge Remix)
08/Esser/Headcrash (James Rutledge Remix)
09/Koko Von Napoo/Polly (Chateau Marmont Remix)
10/Annie/Anthonio (Fred Falke Remix)
11/Basement Jaxx/Raindrops
12/La Roux/In For The Kill (Lifelike Remix)
13/Ra Ra Riot/Ghost Under Rocks (Passion Pit Remix)
14/Datarock/Give It Up (Chateau Marmont Remix)
15/Infadels/Love Like Semtex (Metronomy Remix)
16/MEN/Make It Reverse
17/Ellie Goulding/Starry Eyed
18/We Have Band/Hear It In The Cans (DIY Version)
19/Sliimy/Paint Your Face
20/Passion Pit/Moth's Wings
21/Neon Indian/6669 (I Don't Know If You Know)
22/Desire/If I Can't Hold You

man könnte wohl sagen, dass das nach dem letzten post vom alphabet pony auch wieder ein ziemlich pop-lastiger mix ist. und vermutlich hätte man damit auch recht.

hervorheben möchte ich auf jeden fall einmal den neuen song von (the) gossip, "heavy cross", der unglaublich viel potential hat. das ist zwar ein bisschen versteckt, aber nach dem 2., spätestens nach dem 3. hördurchgang, hat er sich festgebissen. ich persönlich habe ja auch kein problem mit etwas gefälligerer produktion, diy-schrammelige punk-ästhetik ist nicht immer mein fall. also beide daumen hoch!
zusätzlich habe ich hier mit dem lifelike-remix von la roux's "in for the kill" auch schon zum zweiten mal diesen song für einen mix verwendet. das liegt daran, dass dieser remix mir fast noch besser gefällt als der von the twelves, den ich im märz schon in "too fake for the world" verwendet habe.
mit passion pit und florence and the machine finden sich auf dieser zusammenstellung dazu auch noch 2 weitere bands (neben la roux), denen in diesem jahr der große durchbruch gelingen könnte. so verbreiten es zumindest die internet-buschtrommeln. wir werden sehen.

hier ist jedenfalls noch einmal das wichtigste, der downloadlink

das cover ist übrigens "Celebration Of A Million Views" von josh poehlein, der die werke seiner serie "Modern History" gratis als download anbietet. diese sind alle collagen aus screenshots von youtube-videos, die ebenfalls für jedermann frei zugänglich sind, so seine argumentation. dementsprechend tragen sie so tolle titel wie "Bon Jovi Summit Meeting", oder (mein favourite) "Paris Hilton Lunar Landing". sehr empfehlenswert!

2 Kommentare:

  1. Und sie schreibt und schreibt und verlinkt ... Na Mensch ... Was ist denn mit dir los? ;) Schön, dass dein neues Tape nun endlich durch meine Ohren rauschen kann! / Ah Miste, Koko Von Napoo wollte ich doch eigentlich auch noch in ein Tape integrieren - ich kann Mädels mit Synthesizern ja nicht widerstehen. / Florence And The Machine finde ich übrigens auch großartig (auch in ruhigen Songs)! Na gut, auf gehts ans Hören!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab halt nicht immer keine lust, was zu schreiben... ja, mädels mit synthesizern haben wirklich was. hab mir ja die 7" von "polly" bei rough trade bestellt.
    aber nicht wieder kurz vor ende des tapes einschlafen!

    AntwortenLöschen