Sonntag, 20. September 2009

this must be it

Photobucket

und jetzt wieder auf deutsch.

This Must Be It

Grizzly Bear + While You Wait For The Others
The Dodos + Walking
Kings of Convenience + Boat Behind
Séverin + The Edge Of A Sunday
May 68 + Carla
Dance Yourself To Death + Teenage Romanticide
Tiesto + Feel It In My Bones (feat. Tegan and Sara)
Heads We Dance + Model 21 (Russ Chimes Remix)
Cicada + Metropolis (The Twelves Remix)
Grum + Heartbeats
Beni + Fringe Element
Röyksopp + This Must Be It (feat. Karin Dreijer)
Ladytron + Playgirl
The XX + Shelter (Them Jeans Drum Edit)
Metronomy + I'm Not Made For Love
Sally Shapiro + Moonlight Dance
Air + Sing Sang Sung
Little Dragon + Feather
Wildbirds and Peacedrums + The Snake
Fight Like Apes + Tie Me Up With Jackets
Mi and L'au + Dance On My Skin
Holly Throsby + Would You (feat. Bonnie 'Prince' Billy)

[EDIT: leider muss ich den mix noch einmal neu machen, da er an mehreren stellen hakt. neuer link folgt so schnell wie möglich!]

dieser mix bietet eine kleine übersicht über meine konzerthighlights in den kommenden 2 monaten.
los geht es nächsten donnerstag mit dem reeperbahnfestival. meine ursprüngliche idee, ähnlich wie johannes d. täufer für das haldern, diesem festival ein komplettes mixtape zu widmen, musste ich verwerfen. leider bietet das programm dafür nicht genug passende bands. dennoch spielt dort eine ordentliche auswahl meist kleiner aber feiner bands. so z.b. fight like apes aus dublin.

weiter geht der konzertherbst für mich danach mit den kings of covenience (10.10. auf kampnagel), dann werde ich the xx sehen (14.10. im uebel&gefährlich), die nun schon zum wiederholten mal auf einem meiner mixe vertreten sind. es folgen röyksopp (07.11. im grünspan), grizzly bear (10.11. im grünspan) und tegan and sara (25.11. im grünspan). das besondere highlight wird aber wohl der auftritt von dance yourself to death zum vierjährigen von mis-shapes im molotow am 06.11!

zum schluss noch ein kleines schmankerl, das ich diese woche im nachtprogramm von mtv gesehen habe (also da,, wo tatsächlich noch musikvideos laufen):

Sing Sang Sung / Air from Moon on Vimeo.



und damit viel spaß mit this must be it!

5 Kommentare:

  1. Toller Mix. Hat mir sehr viel Freude bereitet. Sehr gute Song-Auswahl, leider mit viel zu wenig Überschneidungen mit meinem nächsten Mix. Jetzt muss ich mich doch freiwillig von ein paar Tracks trennen. Besonders toll fand ich "Would You"!

    Chapeau!

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank.
    du meinst wohl eher "unfreiwillig" oder "gezwungenermaßen". tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.

    AntwortenLöschen
  3. stimmt, "freiwillig" passt vom sinn her gar nicht....ich meinte eher, dass ich mich selbst für bzw. gegen tracks entscheiden muss und du mir die entscheidung nicht abgenommen hast...

    AntwortenLöschen
  4. und jetzt wieder auf englisch:

    this is quite to my liking.

    the dodos. someone is finally getting around to them, i see. walking is a such a swell song and i'm positively surprised of your old-album-track-choice ... i only knew the breakbot re-edit of "edge of a sunday" which completely obscures how great the original is.

    xoxo, b.

    AntwortenLöschen