Donnerstag, 21. Januar 2010

A Warning Sign



Mir fällt es irgendwie schwer, etwas zu diesem Tape zu schreiben. Das liegt vielleicht daran, dass ich mich diesmal recht schwer getan habe mit dem roten Faden dieses Mixes. Mit anderen Worten: Es ist etwas chaotisch. Kommt mir zumindest so vor. Aber manchmal muss das wohl sein. Und bekanntlich schmecken oft die Gerichte am besten, die aus einer dem Zufall verschuldeten Auswahl von Resten bestehen.

A Warning Sign enthält sowohl neue Sachen als auch einige Tracks von Alben, die bereits im vergangenen Jahr erschienen sind, wie zum Beispiel Neko Case oder Thao With The Get Down Stay Down. Letztere konnten 2/3 der Beat-Control-Redaktion gestern im Grünen Jäger for free genießen. Ein anderes, tolles Konzert, nämlich das von Kevin Devine im Dezember in der Astra Stube, hat mich veranlasst, ihn auch mal hier auf Beat Control zu featuren. Dabei hab ich mich mit No Time Flat für ein sehr altes Stück – und damit gegen das neue Album – entschieden. Find ich einfach schöner. Und an aktuellen Sachen mangelt es dem Mix nun wirklich nicht, dank neuer Tracks von zum Beispiel Hot Chip, Vampire Weekend, The Album Leaf, The Knife und Badly Drawn Boy.

Dazu kommt dann noch eine Prise Electronika, hauptsächlich bestehend aus Remixen von dem Beat-Control-Hörer äußerst bekannten Bands wie Passion Pit oder Cut Copy. Als Sahnehäubchen obendrauf gibt es vier Neuinterpretationen. Bei den gecoverten Künstlern handelt es sich um Joanna Newsom, Justice, Talking Heads und Bon Iver, wobei sich beim letzteren Justin Vernon quasi selbst neuinterpretiert – mit tatkräftiger Unterstützung der Eau Claire Memorial Jazz Band.

Eine mehr als bunte Mischung also. You have been warned!



Hier noch mal der Download-Link:

Johannes D. Täufer – A Warning Sign


P.S. Ich dachte mir, ich poste hier auch mal ein paar Hamburger Konzerttermine von im Mix enthaltenden Bands:

Local Natives 28. Januar im Molotow
Vampire Weekend, 21. Februar im Uebel&Gefährlich
La Roux, 22. Februar in der Großen Freiheit 36
Kevin Devine 24. Februar im Uebel&Gefährlich
Hot Chip 11.03. im Uebel&Gefährlich
The Album Leaf 12.03. im Knust


1 Kommentar:

  1. aaah! habe gerade eben "warning sign" gehört und beschlossen, dass ich endlich mal die local natives in einem mix verwerten muss. zu spät...

    AntwortenLöschen