Sonntag, 30. August 2009

I Can Disco



Nachdem mein letztes Tape anlässlich des Haldern Pop Festivals aufgrund der Beschränkung auf bestimmte Acts das bisher am wenigsten elektonischste meiner hier veröffentlichten Erzeugnisse dargestellt hat, gilt für den hiermit vorgestellten Mix I Can Disco genau das Gegenteil.

Das es dermaßen elektronisch ausgefallen ist liegt einfach daran, dass in den letzten Wochen immer mehr solcher Tracks auf meinem „Schreibtisch“ liegen geblieben waren, bzw. sich in meinem Gehörgang verschanzt hatten. Die selbst aufgelegte „Indie-Beschränkung“ meines letzten Tapes hat dann das übrige dazu beigetragen, dass der neue Mix so ist, wie er ist.

Hier aber jetzt erst einmal die Playlist:
  • Low Motion Disco - Love Love Love (Aeroplane Remix)
  • Of Montreal - Jimmy
  • Empire Of The Sun - We Are The People (Golden Filter Remix)
  • Morten Sorenson - Cyclick
  • Don Diablo - Song For MJ (Remember The Time)
  • We Have Band – Oh! (Andrew 'Friendly Fires' Remix)
  • Benjamin Diamond - Don't Stop (Data Disco Remix)
  • Bag Raiders - Turbo Love (Light Year Remix)
  • La Roux - I'm Not Your Toy (Data Remix)
  • Miami Horror - Make You Mine (Cassian Remix)
  • Yuksek - So Far Away From The Sea (The Twelves Remix)
  • Faker - This Heart Attack (Miami Horror Remix)
  • Grafton Primary - I Can Cook (Miami Horror Remix)
  • Sneaky Sound System - Pictures (Tonite Only Remix)
  • Miike Snow - Animal (Punks Jump Up Remix)
  • Christian Löffler - Heights
  • Hot Chip – Boy From School (Cosmic Sandwich Remix)
  • Noah And the Whale - Blue Skies (The Twelves Remix)
  • Bag Raiders – Turbo Love (Flight Facilities ft. Louie Austen Business Class Lounge Version)

Wer mich kennt weiß um meine Affinität zu Coverversionen oder Interpretationen im Allgemeinen (Remixe stellen im weitesten Sinne ja auch Cover dar). So gesehen befinden sich auf I Can Disco fast ausschließlich Interpretationen. Jedoch ist Jimmy von Of Montreal das einzig echte Cover, im Original ist der Track natürlich von M.I.A.. Bag Raiders Turbo Love dagegen ist nur in zwei verschiebenen Remixen vertreten, wobei das Lied beim Flight Facilities Remix dermaßen anders intoniert ist und noch dazu von einem anderen Sänger gesungen wird, dass man es getrost als ein Cover auffassen kann.

Song for MJ (Remember The Time) wiederum ist eine Art Mash-Up der beiden Micheal Jackson Songs Billie Jean und Remember The Time. Ich muss an dieser Stelle ja mal zubegen, großer Michael Jackson Fan, zuminest der frühen und besonders der sehr frühen Jahre, zu sein. Der Hype nach dem Tod hat mich dementsprechend umso mehr genervt, aber ich dachte nach nun zwei Monaten wäre eine kleine Huldigung okay.

So, hier noch mal der Download-Link:

Johannes D. Täufer - I Can Disco

Viel Spaß!


3 Kommentare:

  1. wieder einmal ein sehr geschmackvolles tape! (die mj-sache mal ausgenommen...)
    macht mir wieder lust auf electro und auf tanzen!

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank. ich freu mich auch schon wieder aufs tanzen...

    AntwortenLöschen
  3. sehr toll, jetzt dass ich es auch endlich mal anhören konnte! der la roux remix begeisterte mich bereits im U&G im höchsten maße.

    p.s.: gut, dass außer uns dreien so viele die kommentar funktion nutzten ;)

    AntwortenLöschen